Neues

Bipolare Störung

Bipolare Störung
Was ist das überhaupt? Wie fühlt sich das an? Ist das heilbar? Wie geh ich selber für mich damit um? Was tue ich wenns mir richtig schlecht geht? Ich vielleicht nicht mehr leben will? Ich will das es aufhört. Einfach nur aufhört und nicht wieder kommt, aber geht das überhaupt?

Fragen über Fragen. Und vielleicht kann ich hier die eine oder andere Frage beantworten. Aber …

ACHTUNG! Ich bin kein Arzt. Ich habe lediglich über all die Jahrzehnte so viel Erfahrungen gesammelt. Wenn meine Erfahrungen anderen helfen, mit dieser Krankheit besser umgehen zu können. Dann hab ich alles richtig gemacht. Nutzt bitte für die Behandlung einen Facharzt und lasst Euch fachgerecht helfen!

Du weißt aktuell nicht weiter? Befindest Dich vielleicht gerade im Akut Zustand? HALT STOP! Eh Du eventuell Dinge tust, die Du entweder bereust oder nicht mehr rückgängig machen kannst. Wende Dich DIR ZULIEBE! an die Deutsche Depressionshilfe.

Info-Telefon Depression 0800 / 33 44 533
Mo, Di, Do: 13:00 – 17:00 Uhr
Mi, Fr: 08:30 – 12:30 Uhr

Rund um die Uhr erreichbar ist die
Telefonseelsorge unter 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222

Oder auch hier: Deutsche Depressionshilfe

Abschnitt 1 – Bipolare Störung
Teil 1 – Was ist so eine Bipolare Störung überhaupt?
Teil 2 – Symptome einer Bipolaren Störung
Teil 3 – Ursache und Risikofaktoren – voraussichtlich 25.05.2022
Teil 4 – Behandlung – voraussichtlich – 01.06.2022
Teil 5 – Krankheitsverlauf, Prognose, Risikofaktoren, Leben mit einer Bipolaren Störung – voraussichtlich – 08.06.2022

Abschnitt 2 – Bipolare Störung – Mein Alltag
Teil 1 – Mein Alltag im Chaos der Gefühle
Teil 2 – Werkzeuge für den Alltag
Teil 3 – Wenn es akut wird – Mein Gang in die Tagesklinik
Teil 4 – Warum Tagesklinik? Und was genau ist das nun wieder?
Teil 5 – Wenn alles immer dunkler wird
Teil 6 – Plötzlich wird alles ganz hell
Teil 7 – Die Signale von außen und wie gehe ich damit um?
Teil 8 – Wie helfe ich meinen Angehörigen, um mit mir klar zu kommen?

Abschnitt 3 – Bipolare Störung – Die Geister im Kopf
Teil 1 – Meine Geister und Bilder im Kopf
Teil 2 – Vom Monster zum Engel auf Erden
Teil 3 – Die Achterbahn
Teil 4 – Der Tunnel
Teil 5 – Die Gedankenspirale
Teil 6 – Die Gespenster der Unkonzentriertheit
Teil 7 – Wenn der Kopf zur aufgeweichten Semmel wird
Teil 8 – Warum in meinem Leben auch amerikanische Indianer eine Rolle spielen

Abschnitt 4 – Bipolare Störung – Wenn das außen auf mein inneres trifft – Kleines Stimmungstagebuch (Sommer)

Das könnte dich auch interessieren …